RETTE DIE WELT, RETTE DICH SELBST!

Handeln, bevor es zu spät ist!

Erst kürzlich war auf einer U-Bahn-Anzeigetafel folgender eingängige Slogan zu sehen:

Dieses brisante Thema, nämlich Klimaschutz, beschäftigte auch die 6b, die im Zuge des Biologieunterrichts von Frau Prof. Wiesegger dazu angehalten wurde, kreative Klimaplakate und -folder in Kleingruppen zu dieser aktuellen Thematik zu entwerfen. Die Schüler und Schülerinnen recherchierten eifrig über Ursachen und Folgen des Klimawandels, auch in Österreich, und mögliche Maßnahmen, um diesem entgegenzuwirken. Jede/r kann einen Beitrag dazu leisten!

Die besten Beiträge und Ausschnitte rund um Klimawandel und Gegenmaßnahmen hier:  


Klimaplakat von Yajun Liu und Lukas Preier, 6b


Plakat von Sami Kahraman und Vincent Künstler, 6b


Klimafolder von Yasmin Hamza, 6b


Klimafolder von Nicole Schüller, 6b

„Früher wurde der Mensch mit der Natur nicht fertig, heute wird die Natur mit dem Menschen nicht fertig.“
(- Waltraud Puzicha, Autorin)