Ödi Girl Power - Basketball

Seit heuer gibt es erstmals eine Mädchen Basketballmannschaft in der Ödenburgerstraße. Im Moment trainieren dreizehn hoch motivierte Schülerinnen der 2. bis 5. Klasse jeden Dienstag wobei Basics wie Dribbeltechnik, Wurfschule, lay-up und einfache Spieltaktik am Programm stehen.

Nach 8 Monaten Training, war es nun Zeit sich einmal mit anderen Mannschaften zu messen. Das erste Match absolvierten die Ödi Girls gegen die NMS Kinzerplatz, die heuer auch an der Schulmeisterschaft teilgenommen hatten. Das Match diente zur Orientierung und um zu sehen, woran noch gearbeitet werden muss. Obwohl wir uns 32 zu 8 geschlagen geben mussten, konnten doch viele wichtige Erfahrungen aus dem Spiel gewonnen werden.

Mit dieser neuen Erfahrung und einigen Tipps für die Defense, ging es am 29.5. in einem Auswärtsmatch gegen die Franklinstraße 21, eine renommierte Basketballschule. Die Mädchen der Ödenburgerstraße haben dort gezeigt was sie können. Mit einer engagierten Defense und viel besserem Abschluss endete das Spiel zwar 36 zu 26 für die Franklinstraße, aber unsere Mannschaft konnte stolz nach Hause fahren. Ich hoffe der Erfolg ist eine gute Motivation und alle sind auch nächstes Jahr wieder dabei.

Silvia Kreiner (Coach)