Auszeichnung des GRG 21 Ödenburgerstraße 74
mit dem  Europasiegel für
innovative Sprachenprojekte 2000


Das Europasiegel ist eine besondere Anerkennung dafür, dass es unserer Schule gelungen ist, sich anderen Kulturen zu öffnen und Kontakte zu Menschen verschiedenster Länder zu suchen und zu pflegen. Den FremdsprachenlehrerInnen ist es ein besonderes Anliegen, den Fremdsprachenunterricht an unserer Schule in seiner Qualität und Vielfalt zu erhalten und auszubauen. Unser Projekt "Sprachen lernen - Menschen verstehen" erlaubt und verlangt auch in Zukunft Offenheit für Neuerungen und Verbesserungen.

Sprachen lernen - Menschen verstehen

Die Aktion "Europasiegel für innovative Sprachenprojekte" zeichnet Projekte aus, die in den verschiedenen Teilnehmerländern im Bereich des Sprachenlernens und -lehrens besonders erfolgreich und beispielgebend sind. Aus insgesamt 90 eingereichten Projekten wurden jene 13 Initiativen ausgewählt, die nach Ansicht der Auswahlkommission sowohl den europaweit gültigen Kriterien als auch dem Jahresschwerpunkt "Leben mit sprachlicher Vielfalt" am besten entsprachen und daher einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt werden sollten.

Wir freuen uns, dass unser Projekt "Sprachen lernen - Menschen verstehen" mit dem Europasiegel für innovative Sprachenprojekte 2000 ausgezeichnet wurde. Unser Projekt bietet den SchülerInnen eine umfassende Fremdsprachenausbildung, die ihre privaten und beruflichen Zukunftschancen erhöht.

Hier ein Auszug von Aktivitäten, die wir im sprachlichen Bereich in den letzten Jahren an unserer Schule durchführen konnten.

DAs wird ein dunkler Absatz
DAs wird ein heller Absatz